Hamburg-Elbreise

Hamburg/ Elbfahrt

Zwei Tage genießen wir unseren Aufenthalt in einer der schönsten und interessantesten Städte Deutschlands (Kultur, Kulinarik, Reeperbahn und am Sonntag Früh der Fischmarkt)
Am Montag kommen die Motorräder an und wir fahren die erste Etappe, der Elbe entlang, nach Magdeburg.
Hundertwasserhotel und Steakhouse „Bralo“ erwarten uns.
Der nächste Tag führt uns weiter der Elbe entlang in eine der schönsten Städte der „neuen Bundesländer“, nach Dresden. Wir müssen feststellen, dass der eine Abend in Dresden einfach zu wenig ist, das nächste Mal werden wir 2 Nächte in Dresden bleiben.
Dresden ist eine unglaubliche Stadt mit einer Unzahl an Kulturschätzen und einer ebenso großen Anzahl an guten Lokalen.
Die Route führt uns weiter über das Erzgebirge nach Oberwiesenthal, wo wir eine, in jeder Hinsicht starke, Pause einlegen um dann weiter ins tschechische Pilsen zu fahren wo wir „zufälligerweise“ in einem Braugasthaus Quartier beziehen.
Nach Hause geht es über Freistadt und Schwertberg , wo wir im Hotel Tinschert die Mittagspause bei bester Verköstigung verbringen.
Es ist ein wunderschöner Motorradtrip und dieser wird das nächste Mal eine ganze Woche dauern.

« 1 von 5 »

.

Back to top