Unser Team

GESCHÄFTSFÜHRUNG & SKIPPER

Mag. Thomas Schratter

Mag. Thomas Schratter

Geschäftsführung

Nach seiner beispiellosen Schulkarriere (lauter “SEHR GUT”) von der ersten Volksschulklasse bis zur Matura am Sacre Coeur in Graz, erlernte Schratters Erstgeborener den Beruf des KFZ-Technikers. (LAP mit Auszeichnung). Thomas hat seit Ende Dezember 2011 seinen Mag.iur. in der Tasche und ist seit 1.1.2012 vollzeitbeschäftigt.

Seine Freundlichkeit, sein Stil und seine unglaubliche Kompetenz machen ihn zum Ansprechpartner für jedes Anliegen im Hause Schratter. Vornehmlich kümmert er sich um den Motorrad – und Zubehörverkauf, sowie die Abholung und Zustellung der Kundenmotorräder. Er verlädt anläßlich unserer Motorradausflüge die Bikes und fährt natürlich den großen Truck selbst.

Anfang Juli 2013 legte er seine Meisterprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg ab und wurde mit dem Titel  „Meister des Jahres 2013“ ausgezeichnet.

Dr. Josef Schratter

Dr. Josef Schratter

Skipper

Der promovierte Psychologe machte sein Hobby zum Beruf und managt seit 1986 die Geschicke der Firma.
Der Erfolg gibt seinem kompromisslosen Stil bezüglich Ehrlichkeit und Umgang mit Kunden und Lieferanten absolut recht. Sein Gerechtigkeitssinn, seine Großzügigkeit und sein Feeling für die Anliegen der Mitarbeiter und der Kunden machen ihn, wie seinen Betrieb am Karlauergürtel, zu einer einzigartigen Institution.

Am autobiografischen Werk: „Was Sie wissen sollten, bevor Sie es sich unter die Haut tätowieren lassen…“ wird eifrig gearbeitet.

TECHNIK UND SERVICE

Patrick Konrad

Patrick Konrad

Techniker

Patrick kommt aus dem schönen Ligist in der Weststeiermark. Nach dem Besuch der Pflichtschule begann er in unserem Haus die Mechanikerlehre, die er mit ausgezeichnetem Erfolg abschließen konnte. Nach dem Dienst am Vaterland ist Patrick seit Anfang Juni 2005 wieder im Team.
Am 4. Mai 2009 wurde durch die Geburt seiner Tochter Lara-Sophie auch sein Familienglück perfekt. Im Oktober 2013 erblickte Töchterchen Julia das Licht der Welt.
Patrick ist nicht nur ein akribischer Techniker sondern zeichnet auch dafür verantwortlich, dass sich all unsere Gebrauchtmotorräder technisch und optisch in einem perfekten Zustand präsentieren.

    Michael Hofmeister

    Michael Hofmeister

    Kfz-Meister

    Michael erlernte den Beruf des KFZ-Mechanikers nicht in unserem Hause, da nach seiner Schnupperlehre, die er bei uns absolvierte, kein Platz frei war. Seit Februar 2001 ist Michi im Team, leistet großartige Arbeit und erfreut sich allseits größter Beliebtheit. Sein Wissensdurst ist enorm und den Spirit of Harley haben ihm die Eltern bereits in die Wiege gelegt.
    Derzeit baut sich Michi ein wunderschönes Haus und Anfang Juli 2013 konnte er seine Meisterprüfung mit Erfolg ablegen.

      Erich Heric

      Erich Heric

      Werkstättenleiter

      Unser Multimeister – 3 Meisterbriefe liegen in seiner Schublade und das gewaltige Fachwissen, das er sich in seiner 46-jährigen Berufskarriere angeeignet hat, sucht seinesgleichen. Für ihn gibt es kein unlösbares Problem: Falls ein benötigtes Ersatzteil nicht von der Industrie angefertigt wird, wird es von Erich Heric angefertigt. Trotz der hohen Verantwortung, die er zu tragen hat, und trotz der unzähligen Stunden, die er in der Firma verbringt, wird er jederzeit für den Kunden ansprechbar sein und an der Lösung von Problemen freudiges Interesse zeigen.

        VERKAUF

        Manuela Wohlkönig

        Manuela Wohlkönig

        Verkauf

        Nachdem unsere Daniela eine Familie gegründet hat und mittlerweile stolze Mutter eines hübschen Sohnes ist, dürfen wir nunmehr voller Freude Manuela (Nelly) als würdige Nachfolgerin präsentieren. Manuela, die eigentlich gelernte Fotografin ist, kann auf jahrzehntelange Verkaufserfahrung in der Modebranche zurückblicken. Sie und Ihr Mann Othmar sind seit vielen Jahren in der Harley-Szene eine fixe Größe und es wird ihr durch ihre Kompetenz und ihren Charme bestimmt nicht allzu schwer fallen, auch Sie davon zu überzeugen, dass sie eine wahre Bereicherung für unser Team ist.

        Waltraud Schöffmann

        Waltraud Schöffmann

        Verkauf

        Nach ihrer Matura an der Handelsakademie in Judenburg arbeitete sie im Betrieb ihrer Eltern.
        Seit nunmehr einundzwanzig Jahren ist Waltraud die Frau an Schratter’s Seite. Gemeinsam zogen sie drei Kinder groß, die mittlerweile alle ihr Studium abgeschlossen haben.
        Im Betrieb kümmert sie sich um den Einkauf und die Gestaltung der Modeabteilung, auf der Straße um ihre Screamin´ Eagle E-Glide.
        Das Erscheinungsbild des Geschäftslokales am Karlauergürtel ist Marke „Waltraud Schöffmann“.

        .

        Back to top