Unser Team

GESCHÄFTSFÜHRUNG & SKIPPER

Mag. Thomas Schratter

Mag. Thomas Schratter

Geschäftsführung

Nach seiner Matura am Sacre Coeur in Graz entschied sich Thomas 2004 zu einer Lehre für den Beruf des KFZ-Technikers, um auch die technischen Finessen einer Harley kennen zu lernen und bei Bedarf auch selbst Hand anlegen zu können. Danach begann er parallel zum Beruf das Studium der Rechtswissenschaften, das er 2012 mit dem Abschluss Mag.iur. erfolgreich absolvierte.

Seine Freundlichkeit, sein Charakter und seine unglaubliche Kompetenz machen ihn zum Ansprechpartner für jedes Anliegen im Hause Schratter. Er kümmert sich vornehmlich um den Motorradankauf und Verkauf, Zubehör, Customizing sowie die Werkstattannahme, Sie können Sich aber auch bei speziellen Wünschen jederzeit an ihn wenden. Bei den alljährlichen Motorradtouren übernimmt er Organisation, Buchungen sowie Durchführung und setzt sich natürlich auch selbst ans Steuer des Trucks.

Anfang Juli 2013 legte Thomas seine KFZ-Meisterprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg ab und wurde mit dem Titel  “Meister des Jahres 2013” ausgezeichnet. Im Jänner 2015 übernahm er den Betrieb von Schratter sen. und leitet diesen seither mit seinem ehrlichen Stil, viel Emotion und dem Anspruch der größtmöglichen Kundenzufriedenheit.

Dr. Josef Schratter

Dr. Josef Schratter

Skipper

Der promovierte Psychologe machte sein Hobby zum Beruf und managte von 1986 bis 2014 die Geschicke der Firma.
Der Erfolg gibt seinem kompromisslosen Stil bezüglich Ehrlichkeit und Umgang mit Kunden und Lieferanten absolut recht. Sein Gerechtigkeitssinn, seine Großzügigkeit und sein Feeling für die Anliegen der Mitarbeiter und der Kunden machen ihn zu einer einzigartigen Institution.

Am autobiografischen Werk: “Was Sie wissen sollten, bevor Sie es sich unter die Haut tätowieren lassen…” wird eifrig gearbeitet.

TECHNIK UND SERVICE

Patrick Konrad

Patrick Konrad

Techniker

Patrick kommt aus dem schönen Ligist in der Weststeiermark. Nach dem Besuch der Pflichtschule begann er in unserem Haus die Mechanikerlehre, die er mit ausgezeichnetem Erfolg abschließen konnte. Nach dem Dienst am Vaterland ist Patrick seit Anfang Juni 2005 wieder im Team.
Am 4. Mai 2009 wurde durch die Geburt seiner Tochter Lara-Sophie auch sein Familienglück perfekt. Im Oktober 2013 erblickte Töchterchen Julia das Licht der Welt.                                                              Seit Frühling 2018 gibt es nun mit Luca auch einen Stammhalter im Hause Konrad.
Patrick ist nicht nur ein akribischer Techniker sondern zeichnet auch dafür verantwortlich, dass sich all unsere Gebrauchtmotorräder technisch und optisch in einem perfekten Zustand präsentieren.

    Michael Hofmeister

    Michael Hofmeister

    Kfz-Meister, Werkstättenleiter

    Michael erlernte den Beruf des KFZ-Mechanikers nicht in unserem Hause, da nach seiner Schnupperlehre, die er bei uns absolvierte, kein Platz frei war. Seit Februar 2001 ist Michi im Team, leistet großartige Arbeit und erfreut sich allseits größter Beliebtheit. Sein Wissensdurst ist enorm und den Spirit of Harley haben ihm die Eltern bereits in die Wiege gelegt.

    Er legte 2013 erfolgreich die KFZ-Meisterprüfung ab und hat mit der Pensionierung von unserem “Altmeister” Erich die Leitung der Werkstätte übernommen.

      VERKAUF

      Waltraud Schöffmann

      Waltraud Schöffmann

      Verkauf

      Nach ihrer Matura an der Handelsakademie in Judenburg arbeitete sie im Betrieb ihrer Eltern.
      Seit mehr als zwanzig Jahren ist Waltraud für den Einkauf und die Gestaltung der Modeabteilung im Hause Schratter verantwortlich..
      Das Kundenfeedback ist einhellig :            “10 out of 10”

      .

      Back to top